Calling Card für preiswerte Telefonate ins Ausland

Es gibt in Deutschland inzwischen 20 % der Bevölkerung, die einen Migrationshintergrund haben. Einen Migrationshintergrund heißt dann auch, dass meistens noch Freunde oder Familienangehörige sich im Ausland befinden. Selbstverständlich ist es für fast alle sehr wichtig, dass auch ein Kontakt zu diesen Menschen besteht. Wenn früher hauptsächlich Briefe geschrieben worden sind, so ist es heute das Telefon, das die Menschen verbindet.

Mal eben schnell anrufen, das ist es, was die Leute wollen. Dazu nimmt man sein Handy oder man benutzt den Festnetz Anschluss. Wenn man telefoniert, ohne auf den Anbieter zu achten, können sehr schnell horrende Summen für diese Telefonate entstehen. Mit einer Calling Card, die auf spezielle Zielgebiete ausgerichtet ist, sinken die Preise in den Cent Bereich für die Minute. Ohne so eine spezielle Calling Card kann man schnell zwei Euro und mehr pro Minute bezahlen. Einige Zielgebiete, wie zum Beispiel Kuba oder die Dominikanische Republik sind noch viel teurer.

Möglich ist es auch, wenn man das Prepaid Handy benutzen möchte, sich eine spezielle Simkarte zuzulegen. Simkarten mit besonders günstigen Auslandstarifen bieten zum Beispiel Otelmobil, Fonic und Mobilka an. Auch SimVoice hat sehr attraktive Tarife für einige Zielgebiete. Wie immer gilt, sich vorher informieren ist entscheidend. Wer sein Geld zusammenhält hat mehr Geld um sich dafür andere Sachen zu leisten.

Beitrag teilen: