Schöne Ideen für das Taufpatengeschenk

ID-100181358Für Gläubige ist die Kindstaufe eines der wichtigsten Ereignisse des noch jungen Lebens. Ein dem Anlass entsprechendes Taufpatengeschenk besteht aus einer individuell gestalteten Kerze und einem Gott-schütze-dich. Die hübschen Schmuckstücke können in Form eines Arm- oder Halskettchens gekauft werden. Auf dem Anhänger prangert entweder das Konterfei eines kleinen Engels oder aber das des Namenspatrons. Auch der Schriftzug “Willkommen auf Erden” wird gerne von Paten ausgewählt.

Das personalisierte Wort Gottes

Mit einer Kinderbibel als Taufgeschenk erfreut die Patin, der Pate die kleine Familie noch die nächste Jahre. Wird der neue Erdenbürger größer und lauscht er gerne den Gute-Nacht-Geschichten von Mama oder Papa, vermögen diese aus der Taufbibel spannende Gegebenheiten vorzulesen. Auf Wunsch wird in die Erzählungen der Name des Babys eingeflochten. Neben dem Jesukind spielt dann auch Julius, Annika oder Maja eine Rolle in der Bibelpassage über die Heiligen Drei Könige und auf der Arche Noah darf der Täufling ebenfalls mitreisen.

Schöne Geschenke in allen Preisklassen gibt es auch bei Zyzy.

Einen Himmelsboten verschenken

In allen Kulturkreisen gelten Sternschnuppen als Glücksbringer. Um dem Baby mit Ihrem Taufpatengeschenk symbolisch alle guten Wünsche angedeihen zu lassen, überreichen Sie diesen kleinen Meteor. babyshowerHübsch in einer nachtblauen Schatulle verpackt, repräsentieren die zwischen 0,5 und 2 Zentimeter großen Steinchen eine lebenslange Erinnerung an den Tauftag.

Ein ebenfalls ganz besonderes Geschenk sind die süßen Lammfell-Accessoires von martinamallorca.com. Für die ganz Kleinen gibt es dort kleine Mokkassins, Fäustlinge und Mützchen aus superweichem Lammfell, die in verschiedenen Farben erhältlich sind.

Auch der Füsslipyjama (erhältlich über diese Seite), ein Pyjama mit integrierten Füsslingen, ist ein süßes Geschenk für Säuglinge zur Taufe.

Artikelbild: Image courtesy of tiverylucky / FreeDigitalPhotos.net