Sponsored Video: Katzen präsentieren die Markenvielfalt von Netto

Bildschirmfoto 2016-05-19 um 10.36.18

Der Trend der Katzenvideos ist nach wie vor ungebrochen. Katzenstars wie der verspielte Kater Maru oder die stets grimmig dreinblickende Grumpy Cat, die im Netz Millionen Klicks und zahllose Anhänger vorweisen können, sind Vorbilder für den neuen Netto-Werbespot. Dem Discounter ist damit eine Huldigung der beliebten Samtpfoten, aber auch des ungebrochenen Katzenkults gelungen. Szenen mit den bekanntesten Katzen und verbreitete Themen wie Surprised Kitten, die “sprechende” Nomnom Cat oder die zahlreichen Gurkenvideos, in denen Stubentiger erschrocken aufspringen, werden mit Augenzwinkern aufgegriffen.

Einkaufserlebnis im Netto-Markt

Realisiert von der Werbeagentur Jung von Matt unter der Regie von Brian Lee Hughes kreiert Netto mit dem Clip eigenen Cat-Content mit Kultfaktor. Der Film zeigt Katzen als Kunden im Netto-Markt, die Einkaufswagen durch die Gänge schieben und so einiges zu entdecken haben. Für die Dreharbeiten wurde extra ein Netto-Markt einschließlich der Produkte in den Regalen im Mini-Format nachgebaut. Der Dreh fand in Vilnius, Litauen statt. Fünf prominente Samtpfoten – unter anderem Superstar Grumpy Cat – wurden von Tiertrainern auf den Dreh vorbereitet, weitere zehn Katzen waren als Statisten dabei.



In einem Making-Off Video kommen die Macher des Werbevideos zu Wort. Die Katzen wurden liebevoll betreut und umsorgt. Alle Darstellungen werden von echten Katzen ausgeführt. Lediglich einzelne Szenen mit einer Animatronic-Katzenpfote ergänzen den Katzenclip, Pardon, Werbeclip am Ende. Ganz im Stil der Katzenvideos auf Youtube und in den sozialen Netzwerken wird im Werbespot auf perfekte Kameraführung und glattgebügelten Schnitt verzichtet.

Discounter mit Warenvielfalt

Netto Markendiscount möchte mit dem Video auf unterhaltsame Weise seine Angebotsvielfalt präsentieren. Das Tochterunternehmen von Edeka betreibt in Deutschland über 4000 Filialen. Neben Markenprodukten werden auch zahlreiche Noname-Produkte verkauft, durchweg zu günstigen Preisen. Insgesamt kann Netto mit der größten Produktvielfalt unter deutschen Discountern aufwarten.

Mehr über Netto bei Google+.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Beitrag teilen: